Der Musikzug Elmshorn 2010 e.V.

wurde am 18.04.2010 gegründet und hat zurzeit 14 aktive Mitglieder und 10 passive Mitglieder

Was machen wir?

Wir präsentieren Musik aus verschiedenen Stilrichtungen mit teils eigener Interpretation in Form eines modernen Musikzugs.

Warum machen wir das?

Aus Spaß und Freude an der Musik sowie aus dem Ehrgeiz, immer neue technische Feinheiten der einzelnen Instrumente zu erlernen und diese besser zu beherrschen.

Was sind unsere Ziele?

Das Bild von Musikzügen in der Öffentlichkeit nachhaltig moderner zu gestalten, um andere von den musikalischen Möglichkeiten in einem modernen Musikzug zu überzeugen und dafür zu begeistern. 

Wo kann man uns sehen?

Wir sind immer wieder bei diversen Musikfesten und Wettbewerben, sowie Stadtfesten, Laternenumzügen, Geburtstagen und anderen Veranstaltungen, welche über die Stadtgrenzen von Elmshorn hinaus reichen, zu sehen. 

Wie erreichen wir dies?

Durch viel harte Arbeit und natürlich viel Spaß. Die Mitglieder des Musikzug Elmshorn verfügen zusammen über viele Jahre Erfahrung. Dies umfasst die Führung von Vereinen, die Ausbildung von Musikern, das Erarbeiten von Musikstücken und nicht zuletzt die Erfahrung und Routine bei Auftritten.

 

Durch den Anschluss an den MVSH ( Musikerverband Schleswig-Holstein e.V. ist es uns möglich unseren Mitgliedern, Aus.- und Weiterbildungen im musikalischen Bereich anzubieten.

 

Neugierig geworden und Lust auf gemeinsames Musizieren bekommen?

Dann kannst Du dich gerne bei uns melden oder einfach mal bei unserem gemeinsamen Training vorbei schauen.

 

Email-Adresse: vorstand@musikzug-elmshorn.de